Dienstag, 2. Oktober 2012

Unsere erste Unterkunft in Costa Rica in Alajuela

Wir haben unsere erste Nacht in Alajuela verbracht. Bei „Casa del Suizo“. George hat uns vom Flughafen abgeholt und nach kurzer Fahrt ca. 10 – 15 min waren wir bei seinem Haus das in einer privaten Urbanisation liegt.
Die Unterkunft ist einfach, sauber und familiär da die verschiedenen Zimmer mit Bad im Haus von George liegen. Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett und noch einem Einstellbett. Das Zimmer
kostet 45 $ die Nacht mit Frühstück und 7 $ Flughafentransfer.




Praktisch gleich daneben gibt es einen Supermarkt wo man sich mit dem wichtigsten eindecken kann. Der Supermarkt hat auch ein Internetcafé für diejenigen die am Schluss ihre Bordkarten ausdrucken wollen. George hat keinen Drucker.
Der Supermarkt ist aber relativ teuer. Ich stelle dann später fest das so einige Sachen in Costa Rica insgesamt recht teuer sind, z.B. Wasser mit Kohlensäure, die 2 Liter Flasche 2 bis 2,5 Eu.

Zum Abendessen haben wir uns eine Pizza kommen lassen. George bietet auch Abendessen an, da muss man aber vorher bescheid sagen. Das mit der Pizza war aber auch eine gute Lösung.

Alles in allem ist George sehr flexibel und erzählt uns allerhand über das Land. Er bietet auch Ausflüge an und vermietet Autos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen