Mittwoch, 3. Oktober 2012

Die Hängebrücken von Arenal

Dieser Park liegt außerhalb ca. 20 Km vom Hotel in La Fortuna. Wir haben dazu ca. 24 Minuten benötigt. Von La Fortuna kommend biegt man nach dem Staudamm direkt nach rechts auf eine kleine Strasse. Das ist dort gut ausgeschildert. Von der anderen Seite kommend sieht man das nicht so gut. Man fährt dann in dem Fall vor dem Damm nach links.
Weitere Infos zum Nationalpark Arenal auf der Seite unter dem Link sowie zu den Hängebrücken hier.

Der Eintritt sind 24 Dollar pro Person die man auch mit Kreditkarte zahlen kann. Bei dem Park läuft man über verschiedene größere und kleinere Brücken die teilweise in Baumkronenhöhe durch den Wald führen. Der Rundweg den wir gemacht haben ist ca. 5,2 Kilometer lang für den wir 2:20 h brauchen.
Die größte der Hängebrücken vom Park beim Arenal
Das Wetter war relativ schön zumindest hat es nicht geregnet. Wir hatten leider keinen Ausblick auf den Arenal Vulkan. Tiere haben wir wenig gesehen. Fast am Schluss bei der höchsten Brücke sehen wir eine Familie von Weisskopfaffen (Kapuzineraffe, Cebus capucinus), einen sehr gut getarnten Frosch und am Ausgang einige Vögel, auch Kolibris.


Ein gut getarnter Frosch den ich fast nicht gesehen hätte, Arenal Hangingbridges
Ein Weisskopfaffe turnt auf der Brücke

Weisskopf Affenmama mit Nachwuchs
Ich denke wenn man mehr Tiere sehen will müsste man einen Führer nehmen. Wir sind sehr langsam gegangen und haben viel geschaut aber vielleicht war es auch das Wetter, es hatte kurz vor unserem Besuch ziemlich geregnet.
Einer der vielen Kolibris im Park

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen