Montag, 1. Oktober 2012

Die Stationen unserer Rundreise

1. Tag: Flug von Madrid und Ankunft in Costa Rica so um 15:30. Wir übernachten in Alajuela.

2. Tag: Fahrt zum Rincon de la Vieja. Wir übernachten in der Rincon de la Vieja Mountain Lodge.

3. Tag: Wir schauen uns den Nationalpark Rincon de la Vieja an.

4.Tag: Fahrt von Rincon de la Vieja zum Arenal, La Fortuna. Am Mittag geht es zu den Hängebrücken des Arenal wo wir den Nachmittag verbringen.

5. Tag: Fahrt am Morgen nach El Castillo und schauen die Schmetterlingsfarm an. Danach Fahrt nach Manuel Antonio. Zwischenstopp bei der Krokodilbrücke des Rio Tarcoles.

6. Tag: Wir schauen uns den Nationalpark Manuel Antonio an.

7. Tag: Fahrt von Manuel Antonio zum Cerro de la Muerte. Nachmittag Wanderung im Wald beim Mirador de los Quetzales

8. Tag: Am Morgen um 6 Uhr machen wir eine Vogelwanderung vom Mirador de Quetzales aus.
Nach der Wanderung und dem Frühstück geht es in Richtung Karibik nach Cahuita.

9. Tag: Am Vormittag fahren wir mit dem Boot zum Schnorcheln zur Punta Vargas, danach gehen wir zu Fuss durch den Nationalpark, mit Badestopp zum Hotel.

10. Tag: Wanderung durch den Nationalpark bis zu Punta Cahuita. Nachmittag Besuch der BriBri Indianer. Danach fahren wir noch nach Puerto Viejo und Manzanillo.

11. Tag: Fahrt von Cahuita nach Moin. Danach gehts mit dem Boot nach Tortuguero. Nachmittag eine kleine Strandwanderung.

12. Tag: Kanutour in Tortuguero am frühen Morgen. Am Vormittag Wanderung durch den Nationalpark.
Abends Schildkrötentour an den Strand.

13. Tag: Wir fahren mit dem Boot nach Moin und mit dem Auto nach Alajuela wo wir unseren Mietwagen abgeben.

14. Tag: Fahren um 7 Uhr zum Vulkan Poas und danach zum Flughafen von San Jose. Um 14 sind wir beim Flughafen und starten pünktlich mit Iberia um kurz nach 17 Uhr nach Hause.

Weiteres zu Rundreisen in Costa Rica hier.