Mittwoch, 3. Oktober 2012

Fahrt von Rincon de la Vieja nach la Fortuna

Heute geht es schon wieder weg vom Rincon de la Vieja nach La Fortuna.

Unsere Stecke: Rincon de la Vieja Lodge - Liberia - Cañas - Abzweigung vor Tilaran und Abkürzer über die Windenergieanlagen - Arenalsee - La Fortuna.

Daten der Strecke:
Gesamtstrecke: 164,5 km; Fahrtdauer mit Fotopausen: 3:21 h; Durchschnittliche Geschwindigkeit: 45,5 km/h

Nach dem ersten Stück unbefestigter Strasse kommen wir gut voran. Die Strasse nach Cañas ist ziemlich gut und man schafft schnell Kilometer. 
Dann kommt die Abzweigung nach Tilaran. Die Strasse ist schmal aber gut geteert mit weniger Verkehr. Vor Tilaran nehmen wir eine Abkürzung, in Richtung der Windenergieanlagen. Die Strasse übersehen wir zuerst, die einzige Markierung die es gibt ist ein Schild das zum Windpark weist. Die Strasse ist meist geteert, bis auf ein kurzes steiles Stück bergab. Ist aber im trockenen Zustand überhaupt kein Problem selbst ohne einen Geländewagen.


Oben hat man eine gute Aussicht auf den See Arenal.
Aussicht auf den Arenalsee, Costa Rica

Unten angekommen geht es um den See. Eine schöne Strecke. Einmal war die Strasse fast unpassierbar durch einen Erdrutsch aber wir kamen mit unserem kleinem Geländewagen gut vorbei.


Der Weg ist mit einer Schlammlawine fast zugedeckt, wir kommen aber am Rand gut durch.
Was einem bei der Rundfahrt außer der schönen Landschaft auffällt sind die vielen Schilder, dass Häuser und Grundstücke zu verkaufen sind. Ich glaube fast jedes zweite Haus ist dort zu verkaufen.

Wir kommen so um 10 nach 11 in la Fortuna an und nehmen ein privates Zimmer im Arenal Backpackers Resort. Das Hotel liegt am Eingang des Ortes La Fortuna, links, wenn man vom Arenalsee kommt. Die Unterkunft ist wie ein Hotelzimmer mit Fernseher (den wir aber nicht brauchen) und Klimaanlage und ein recht großes Bad. Auch gibt es einen schönen Pool und eine Poolbar. Beim Hotel kann man frühstücken und auch etwas zu Abend essen.
Ein privates Zimmer für zwei Personen kostet 56 Dollar.

Pool des Arenal Backpackers Resort in La Fortuna
Nachdem wir unsere Sachen aufs Zimmer gebracht haben geht es zu den Hängebrücken von Arenal.

Weitere Infos zu La Fortuna am Arenal unter dem Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen