Freitag, 5. Oktober 2012

Rüchflug nach Madrid

Um 14 Uhr fährt uns George zum Flughafen. Es ist gerade ein starkes Gewitter und so einige Flüsse und Bäche treten über die Ufer. Wir kommen aber rechtzeitig an, unser Flug geht um 17:05. 


Am Flughafen muss man zuerst die Ausfuhrsteuer bezahlen, sonst wird man an den Checkin Schaltern nicht abgefertigt. 
Das macht man ganz rechts, wenn man das Flughafengebäude betritt.
Abflugbereich des Flughafen San Jose, im Bild links der Schalter für die Ausreisesteuer

Praktisch am Ende des Gebäudes befinden sich die Schalter wo man die Karte kaufen kann, die 28 Dollar pro Person kostet.

Die Schalter für die Ausreisesteuer von Costa Rica
Diese muss dann ausgefüllt werden. Wenn diese nicht ausgefüllt ist muss man das beim Eingang zu den Checkinschaltern machen sonst geht es nicht weiter. Weitere Infos hier.

Ansonsten funktioniert alles reibungslos. Es gibt vor dem Einsteigen nochmals eine Sicherheitskontrolle wo unser Handgepäck und wir selber untersucht werden aber sonst geht alles nach Plan. Obwohl des relativ schlechten Wetters starten wir relativ pünktlich, fliegen die Nacht durch und sind auch pünktlich in Madrid.


Schlechtes Wetter beim Start vom Flughafen San Jose, Costa Rica

So, nun ist unsere Costa Rica Reise zu Ende. Ich denke wir habe für die wenigen Tage die wir im Land waren sehr viel gesehen. Wir haben auch die Zeit optimal genutzt was letztendes auch Dank des ziemlich guten Wetter möglich war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen